Generalversammlung

Praktisch zeitgleich mit dem Beginn der gut besuchten GV beendete Petrus die wochenlange Schönwetterperiode. Zuerst nur zögerlich mit ein paar Regentropfen, peu à peu öffnete er aber die Schleusen gewaltig. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und Präsident Yves Schneller leitete die Versammlung in gewohnt souveräner Art zu Ende.

Finanzchef Patrick Schläpfer orientierte über die gute Finanzlage des TCB. In den letzten 15 Jahren hat unser Verein aus einer Nettoschuld auch dank verschiedener Kraftakte (3x ATM) ein solides Eigenkapital erwirtschaftet. Dieses werden wir benötigen, wenn notwendige Änderungen an der Infrastruktur realisiert werden.

Highlight der GV war aber sicher die verdiente Ernennung von Andi Rüppel zum Ehrenmitglied. Nach 50-jähriger Mitgliedschaft und langjährigem Einsatz in verschiedenen Funktionen scheidet er aus dem Vorstand aus und wird ein wenig kürzer treten. Er bleibt uns jedoch als Leiter des TCB-Restaurants erhalten. Auch an dieser Stelle: Andi, vielen Dank für dein ausserordentliches Engagement.

Seinen Platz im Vorstand übernimmt Yves Bosshard, der in den letzten Jahren als Organisator der Clubmeisterschaften seine Fähigkeiten als Spielleiter bereits bewiesen hat. Er und der Vorstand werden bei der Regelung der verschiedenen Anliegen aus der Versammlung, wie zum Beispiel Platzbelegung während der Interclubzeit oder Benutzung der Anlage am Abend durch Junioren  gefordert sein.

Nach dem statutarischen Teil der Versammlung durften wir im Trockenen ein feines Nachtessen aus der Staubli-Küche und das Video “Jahresrückblick 2021” geniessen.

Video Jahresrückblick (mp4)

Fotos

 


Einladung zur 91. ordentlichen Generalversammlung

Datum: Freitag, 5. August 2022
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Anlage Tennis Club Bremgarten

Liebe Clubmitglieder, geschätzte Ehren-, Treue- und Freimitglieder, geschätzte Gäste

Im Namen des Vorstands freue ich mich, euch zur 91. ordentlichen Generalversammlung am Freitag, 5. August 2022, auf der Anlage des Tennisclubs Bremgarten einzuladen. Die GV beginnt um 18.30 Uhr mit dem statutarischen Teil (gemäss Traktandenliste), im Anschluss wird ein Abendessen für die angemeldeten Mitglieder serviert.

Traktanden:
1. Begrüssung
2. Wahl der Stimmenzähler und Genehmigung der Traktandenliste  (1)
3. Genehmigung des Protokolls der 90. ordentlichen GV 2021  (2)
4. Geschäftsjahr 2021:
4.1. Jahresbericht des Vorstands
4.2.Vorlage und Genehmigung Jahresrechnung 2021  (3)
4.3. Revisionsbericht
4.4. Entlastung der Organe
5. Genehmigung Budget 2022  (3)
6. Neuwahl in den Vorstand / Rollenverteilung
6.1. Neuwahl Yves Bosshard
7. Spielbetrieb
8. Anträge
9. Varia

Wir danken für euer Interesse und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. Wir bitten Euch um Anmeldung bis Dienstag, 2. August für die Teilnahme am statutarischen Teil der Generalversammlung als auch für das Abendessen.

Mit freundlichen Grüssen

Der Präsident, Yves Schneller


1 Mitgliederanträge sind bis spätestens 29. Juli 2022 dem Präsidenten in schriftlicher Form zuzustellen.
2 Das Protokoll der letzten ordentlichen Generalversammlung kann auf der Homepage des TCB eingesehen werden (Mitgliederbereich).
3 Die Jahresrechnung, die Bilanz sowie das Budget können ebenfalls auf der Homepage des TCB eingesehen werden (Mitgliederbereich).
4 Die vorgeschlagene Statutenänderung kann auf der Homepage des TCB (Mitgliederbereich) eingesehen werden.

(Das Passwort für den internen Bereich kann beim Webmaster, Heinz Blatter, angefordert werden.)