Clubmeisterschaften

Samstag, 12. August – Freitag, 25. August

Mit dem traditionellen Champions-Dinner ist eine äusserst spannende und gelungene Clubmeisterschaft zu Ende gegangen. Zu diesem Anlass haben sich erfreulicherweise 66 Erwachsene und 26 Kinder eingefunden. Das war noch nie da. Niemand musste sein Kommen bereuen. Das Essen (Red Curry) war prima und die Stimmung trotz zwischenzeitlichen Regenschauern ausgelassen.

Die Finalspiele waren an Spannung nicht zu überbieten. So wurde das Herren Doppel erst im Match-Tiebreak entschieden und der Final bei den Herren 55+ musste sogar bei Matchball Lüscher wegen des Regens abgebrochen werden. (Wurde am Samstagmorgen fertig gespielt: Sieger Patrik Lüscher 7:6 / 7:5) In den Hauptkategorien haben Petra Fisch und Robin Rutishauser ihren Titel souverän verteidigt. Die weiteren Clubmeister sind:

Elina Hauswirth (Damen R7/R9)
MarcoGut (Herren R7/R9)
Evi Blaschek/Petra Fisch (Damen Doppel)
Marco Kohler/Silvan Schück (Herren Doppel)
Karin Fischer/Silvan Schück (Mixed Doppel)

Für mein Resumée kann ich Vanessa Beer zitieren, die in ihrer Ansprache folgende Punkte betonte:

– 80 Spieler/innen auf denPlätzen
-Verteilt auf 8 Kategorien
– 142 Anmeldungen
– 114 Spiele, 15 w.o.
-Wenige, bis keine Diskussionen!!!

Vanessa und Janine danken

– den temporären Wirteteams, die mit ihrem spontanen Einsatz enorm viel zur guten Stimmung auf der Anlage beigetragen haben
– Roger, welcher den Beizen-Betrieb im Hintergrund organisierte und koordinierte
-Madeleine & Padi, welche für volle Kühlschränke (Getränkenachschub) sorgten
-Rita, welche das Clubhaus in Schuss hielt und den Küchenteams für Rat und Tat zur Seite stand
-Hampi, welcher jeden Tag Bälle und Plätze spielbereit machte
-Heinz, welcher die Webseite mit Updates wie Menüplänen, Fotos etc. fütterte

Der grösste Dank geht jedoch an die beiden Turnierleiterinnen Vanessa und Janine, die ihre Feuertaufe (unterstützt von Yves) mit Bravour bestanden haben.

Yves und Alain haben das Turnier immer kompetent und mit viel Herzblut durchgeführt. Wenn zu diesen Eigenschaften auch noch weiblicher Charme kommt, ist es nicht mehr zu toppen. DANKE VANESSA UND JANINE.

 


Goldenes Buch

In der Rubrik goldenes Buch findet ihr alle Clubmeister seit 2001. Mit einem Klick auf den Namen gelangst du zum Foto der FinalistInnen.

Link Goldenes Buch

 


Video

Rückblick Clubmeisterschaft (Vimeo)

 


Fotos

Link zum Fotoalbum


Tagesspielpläne

August 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
7
8
9
10
11

 


Tableaux

Herren R1 – R9
Damen R1 – R9
Herren R7 – R9 & ohne Lizenz
Herren 55+ R1 – R9 & ohne Lizenz
Damen R7 – R9 & ohne Lizenz
Herren Doppel
Damen Doppel
Mixed Doppel