Generalversammlung

Zur 92. Generalversammlung konnte Präsident Yves Schneller bei schönstem Wetter 57 Mitglieder begrüssen. Danach führte er in gewohnt souveräner Art durch die mit brisanten Traktanden gespickte Versammlung.

Protokoll, Rechnung und Budget wurden ohne Einwände genehmigt. Die Orientierung über die Situation Wirtschaft, Leuefäscht und Bauprojekt Bärenmatte nahmen ebenfalls nur wenig Zeit in Anspruch. Die kommenden Traktanden wurden dann aber ausführlich aber immer objektiv diskutiert. Schlussendlich beschlossen wurde dann

– Generalversammlung wird weiter im Spätsommer durchgeführt.
– Die Mitgliedsschaftsarten Passivmitglieder und Treuemitglieder werden abgeschafft. (Übergangsfrist 2 Jahre, bisherige Treuemitglieder bleiben.)
– Der Mitgliederbeitrag wird um 10 % reduziert.

Der bisherige Vorstand wurde mit Ausnahme von Petra Fisch wiedergewählt. Sie möchte künftig etwas «kürzer treten». Neu im Vorstand ist Carole Feusi. Als Rechnungsrevisor wird anstelle von Heinz Blatter neu Steven Christen amten.

Das gemütliche Beisammensein nach der GV wurde umrundet durch ein mexikanisches Buffet, den Jahresrückblick und eine feine Crèmeschnitte.


Der neue TCB-Vorstand 2023

Fotos

Video Jahresrückblick 2022