Junioren CM 2023

 

    


 

Vom 01. – 03. September 2023 konnten die Junioren-Clubmeisterschaften zusammen mit dem Tennisclub Oberlunkhofen bei herrlichem Sommerwetter durchgeführt werden. Insgesamt haben 43 Juniorinnen und Junioren teilgenommen, davon waren 9 Kinder vom TCO.

Die 4 Jüngsten spielten jeweils 15 Minuten mit den roten Bällen im kleinen Feld und einem tieferen Netz und konnten bei dem polysportiven Teil mit Ballwurf, Ballkontrolle und einem Linienlauf weitere Punkte sammeln. Gewonnen hat Raphael Bautista vom TC Bremgarten. Gut gemacht, Raphael!

In der Kategorie mit den orangen Bällen wurde jeweils 15 Minuten im verkürzten Feld gespielt und ebenfalls einen polysportiven Teil durchgeführt. Die Junioren gaben Alles beim Seilspringen, Ballwurf und einem Linienlauf. Nicht nur für die Spieler war es aufregend, auch die zahlreichen Fans fieberten mit und genossen die tollen und spannenden Spielen. Der glückliche Gewinner war Matthew Urfer vom TC Oberlunkhofen. Bravo Matthew!

In den weiteren fünf Kategorien (U10, U12 und U16)  haben sich die Spielerfahreneren gemessen. Insgesamt fanden 36 äusserst faire, spannende und oft sehr ausgeglichene Partien statt, davon wurden 10 von den Girls und 26 von den Jungs bestritten. Damit jedes Kind mindestens zwei Matches spielen konnte gab es in drei Kategorien ein Trosttableau, die anderen zwei Kategorien spielten im Gruppenspiel-Modus.

Am Sonntagnachmittag standen nach allen Spielen folgende ClubmeisterInnen fest:

WS 16&U   Elina Hauswirth
WS 12&U   Ella Blaschek
MS 16&U   Elia Sommerhalder
MS 12&U   Ryan Schneller
MS 10&U   Gian Stucki

Wir gratulieren allen Siegern nochmals ganz herzlich!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz, allen Eltern für die feinen Kuchenspenden und all den Helfern auf und neben den Plätzen, sowie den Sponsoren! Es waren drei grossartige Tage!

Sportliche Grüsse

Petra, Evi, Carol und Manuela

 

Fotoalbum