Junioren CM 2017

 

Samstag, 1. Juli

Bei trockenem und idealem Tenniswetter massen sich die Juniorinnen und Junioren aus Oberlunkhofen und Bremgarten auf den 7 Tennisplätzen der beiden Clubs. – Dabei spielten die 32 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in sechs Kategorien und erkoren so die jeweiligen Sieger.

Bereits um 8 Uhr starteten die Jüngsten ins Turnier. Sie spielten in verkürztem Feld, mit weicheren Bällen und auf Zeit. Punkte konnten in den Tennismatchs aber auch im polysportiven Teil gesammelt werden. Um die Mittagszeit waren da die Halbfinals und Finals gespielt und die Sieger standen fest.

Die lizenzierten Spieler starteten etwas später ins Turnier. Hier spielten alle auf zwei Gewinnsätze, wobei sich einige Begegnungen sehr ausgeglichen gestalteten, so dass die Entscheidung erst im 3. Satz fiel.

Im Anschluss an die letzten Finalspiele, fand am Abend für alle Teilnehmer das Rangverlesen mit der Preisverteilung statt, wo die Sieger einen Pokal und alle Teilnehmer einen praktischen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen durften.

Ein sportintensiver Tag ging erfolgreich zu Ende. Möglich machten dies neben den zahlreich mitspielenden Junioren die vielen freiwilligen Helfer, die diesen Tag zu einem gelungenen Event der Tennisjugend machten. – Danke allen fürs fleissige Helfen auf dem Tennisplatz oder in der Küche, beim Kuchenbacken, beim Preise spenden oder beim Aufräumen nach dem Anlass.

Für die Clubmeister Natasha Puster und Patrick Steger geht es im September an einem regionalen Ausscheidungsturnier weiter, was wiederum als „Champion von morgen“ von Swisstennis durchgeführt wird. Wir drücken schon jetzt ganz fest die Daumen.

Fotoalbum

 


Ranglisten

Kategorie rot:

  1. Kylian
  2. Dorian
  3. Joel
  4. Ethan und Ryan

Kategorie orange:

  1. Simon
  2. Chiara
  3. Lasse und Dimitri
  4. Nils und Till
  5. Mauro und Tim

Kategorie grün:

  1. Dario
  2. Fabio
  3. Manoel und Robin
  4. Timon
  5. Alessia
  6. Jullian
  7. Nathalya

Mädchen 18&U:

  1. Natasha
  2. Elina
  3. Elodie

Knaben 14&U:

  1. Matteo
  2. Sidney
  3. Jeremy

Knaben 18&U:

  1. Patrick
  2. Andrea
  3. Pablo und Nicolas P.
  4. Nicolas F.