2022 Tenniscamp


6. Tennis- und Sportwoche der TC-Bremgarten Junioren

Vom 01.08. – 05.08.22 fand das diesjährige Tennis- und Polysportcamp bei schönstem Wetter statt, dieses Jahr erstmals unter der Leitung der Tennisschule S.T.E.P. Tennis Training. Die 32 Junior:innen (18 Knaben, 14 Mädchen) konnten in zwei Gruppen je an einem Halbtag auf dem Tennisplatz trainieren und im Polysport verschiedene Sportarten ausprobieren. Auf dem Tennisplatz wurden fleissig die 5 Spielsituationen geübt und trotz der sehr heissen Temperaturen liessen es sich die Kids nicht nehmen, vollen Einsatz geben. Der polysportive Teil umfasste Smolball, Stafetten, Fussball und Unihockey und hatte so für jeden Geschmack etwas dabei. Über den Mittag gab es nach dem feinen Mittagessen zudem die Möglichkeit, neue Freundschaften beim Tischtennis spielen zu knüpfen oder sich im beliebten Rubik’s Race zu duellieren. Gegen Ende des Sporttages kamen jeweils alle wieder zusammen und man konnte verschiedene Spielformen wie das beliebte Lifeball oder Olympics ausprobieren wie auch ein Doppel spielen. Am letzten Tag gab es spannende Ballwechsel mit Doppelpartien beim Schleifchen-Turnier und in der Turnhalle wurden Spiele auf Wunsch gespielt.

Während der ganzen Woche sorgte entweder der Rasensprenger, die Bewässerungsanlage der Tennisplätze oder ein Taucher in den Wassereimer für eine willkommene nasse Abkühung.

Wir blicken auf ein gelungenes und cooles Sportcamp mit motivierten Kids zurück und freuen uns bereits sehr auf nächstes Jahr!

Steven, Tom, Evelyne, Petra, Janine und Jordane

Leiterteam S.T.E.P. Tennis Training

 


Fotoalbum