Tenniscamp

Erfolgreiche Tenniswoche für die TCB Junioren

In der letzten Sommerferienwoche trafen sich täglich 12 motivierte Juniorinnen und Junioren um sich intensiv mit dem Tennissport zu beschäftigen.
Die Leiter der S.T.E.P. Tennisschule, Petra, Evelyne, Steven und Tom stellten ein abwechslungsreiches Programm für die Jugendlichen zusammen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen wurden in Gruppen die verschiedensten Grundschläge wie Vor- und Rückhand, Topspin, Slice sowie der Service genaustens angeschaut und mit spielerischen Übungen eingeübt. Besonders beliebt waren da der «Rundlauf» und das «Killergame».
Dank der persönlichen Videoanalyse konnten alle am Computer ihre Bewegungsabläufe selber begutachten und erhielten von den Trainern individuelle Verbesserungsmöglichkeiten, welche die Junioren in den nächsten Übungssequenzen gleich umzusetzen versuchten.
Das Wetter war während der ganzen Woche heiss und trocken. In den Pausen und nach dem Mittag brachte deshalb die Gartendusche oder der Sprinklerschlauch die verdiente Abkühlung.
Es war wiederum eine tolle, intensive Sportwoche und alle Teilnehmer waren mit grossem Eifer dabei und trugen so zu einer wunderbaren Camp-Stimmung bei!

Karin Fischer, Juniorenverantwortliche

Fotoalbum