Billardnachmittag

 

Samstag, 12. März 2016

Nach dem Marsch, mit den 12 Junioren aus Bremgarten, zum Billardcenter Aramith in der Oberebene, stiessen vor Ort noch Dominik Stutz mit Junioren aus Oberlunkhofen zur Gruppe.

Wir erhielten vom Centerleiter, Hans von Känel eine kurze aber sehr nützliche Einführung in den Billardsport. Nach einer Demonstration wie „einfach“ sich die Kugeln doch in den entsprechenden Löchern versenken liessen, wagten wir uns selber an die Tische.

Was vorher bei den beiden Profis noch so einfach aussah, erwies sich in der Praxis doch als etwas kniffliger.

Aber dank der weiteren Unterstützung des Centerleiters und seinem Helfer, konnten auch wir beim Spielen nach und nach erste Erfolge verbuchen. – In verschiedensten Teams spielten wir an den Tischen das 8-er und 9-er Ball. – Im Anschluss an die Partien stärkten wir uns mit diversen Pizzastücken und traten gemeinsam den Rückweg Richtung TC Bremgarten an.

Mir hat dieser Juniorennachmittag sehr gut gefallen. Danken möchte ich allen Junioren, die dabei waren und besonders Tom Christen und Thomas Hausherr, die als Begleitpersonen mit von der Partie waren.

Karin Fischer, Juniorenverantwortliche

 

Fotoalbum hier ….

 


Liebe Juniorinnen und Junioren des TCB

Gerne lade ich Euch ein, gemeinsam mal einen Nachmittag lang den Billardsport auszuprobieren. Da sind ja die Bälle, der Schläger und auch das Spielfeld doch etwas anders als beim Tennissport.

Treffpunkt:  13.30 Uhr beim Tennisclub Bremgarten

Gemeinsam marschieren wir zum Billardcenter Aramith in der Oberebene in Bremgarten-West (www.aramith.ch). Nach sicherlich spannenden Partien stärken wir uns mit einer Pizza, bevor wir wieder zusammen zum Tennisclub laufen.

Rückkehr:    ca. 17.45 Uhr     beim Tennisclub Bremgarten

Begleitpersonen:    Thomas Hausherr, Tom Christen, Karin Fischer

Versicherung:         ist Sache der Teilnehmer

Nun freue ich mich auf Eure Anmeldungen bis spätestens 4. März 2016 per Mail, Telefon oder online hier. Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüsse

Karin Fischer
Juniorenverantwortliche TC Bremgarten

056 558 95 05
079 336 53 82