2018


Erfolgreiche Junioren-Interclubsaison 2018 des TCB

1 x Gruppensieg und 2 x Gruppenzweiter

Marvin Rohner und Robin Rutishauser bildeten in der jüngsten 10&U Kategorie das Team und sammelten anlässlich der Junioren-Clubmeisterschaften die ersten Wettkampferfahrungen als lizenzierte Spieler. Beim Heimspiel gegen Brugg konnte Robin in einem spannenden Match eindrucksvoll den ersten Punkt für Bremgarten gewinnen. Das Auswärtsspiel gegen Rohrdorferberg war dann eine eindeutige Sache. Beide Einzel sowie das anschliessende Doppel konnten deutlich gewonnen werden. Mit diesen 4 Siegpunkten erreichte das Team den 2. Gruppenplatz.
Die Knaben 15&U Bremgarten2 mit Manoel Brunner, Siro Hofmann und Jeremy Oswald starteten mit einem Heimspiel gegen ein starkes Aarau. Trotz grossem Einsatz und spannenden Ballwechseln gingen alle 3 Partien verloren. Von diesem Resultat liessen sich die Jungs jedoch nicht entmutigen, und äusserst motiviert ging es für die nächste Runde auswärts gegen Villmergen. Hier konnten sich Siro und Jeremy ihre Einzel deutlich gewinnen sowie auch das anschliessende Doppel für Bremgarten entscheiden. Gestärkt durch diesen 3:0 Erfolg ging es für die letzte Runde nach Laufenburg. Hier konnte Siro das Einzel für sich entscheiden, und dank dem Sieg im Doppel auch der 2. Punkt ins Trockene gebracht werden. In der Rangliste findet sich das Team Bremgarten2 mit 5 Siegpunkten deshalb auf dem guten 2. Gruppenplatz.

Das Knaben 15&U Bremgarten1 bildeten wie schon in den vergangenen Jahren Matteo Fischer und Sidney Heinrich. Ebenso war ihnen auch der erste Gegner, TC Mutschellen bereits bestens bekannt. Sidney konnte das Einzel gewinnen, während Matteo nach einem intensiven Match leider das Nachsehen hatte. Dafür sicherten sie sich im Doppel dann den nächsten Punkt. Das Auswärtsspiel in Obersiggenthal resultierte wiederum 2:1 für Bremgarten, wobei diesmal Matteo und das Doppel die Punkte ergaben. Für die letzte Runde gegen Murgenthal waren 3 Punkte ein «Muss», wollten sie die Saison als Gruppenerste abschliessen. Sidney konnte sein Einzel mit 6:2 6:2 eindeutig für sich entscheiden, Matteo hatte da deutlich mehr und länger zu kämpfen, doch auch mit 7:6 und 6:4 blieben sie auf Kurs. Das abschliessende Doppel fiel dann mit 6:0 und 6:2 überaus deutlich für die Bremgarter aus. Der Gruppensieg für Bremgarten1 war somit äusserst knapp erreicht. Das punktgleiche Mutschellen2 wurde nur dank dem Sieg aus der Direktbegegnung auf den 2. Rang verwiesen.

Den Jungs gratuliere ich herzlich für die gute Saisonleistung. Den Eltern danke ich für die Betreuung während der Partien und die Verpflegung bei den Heimspielen.

Karin Fischer

 

Kids 10&U


Robin Rutishauser und Marvin Rohner

 

Kids 15&U Bremgarten 1


Matteo Fischer und Sidney Heinrich

 

Kids 15&U Bremgarten 2


Manoel Brunner, Siro Hofmann und Jeremy Oswald

 


Kids 10&U    Bremgarten vs Brugg   1:2

Die erste Begegnung mit den ersten „ernsten“ Erfahrungen von Robin und Marvin sind gemacht. Beide spielten die ersten Matches in ihrem Leben. Robin gewann das Einzel gegen ein R7 , Marvin hat 0:6, 2:6 gegen ein R8 verloren. Aber beide kämpften toll und hatten gute Ballwechsel.

Das Doppel ging im ersten Satz sehr umstritten 5:7 und dann klarer im zweiten Satz mit 2:6 verloren. Aber auch da haben sie sehr sehr fair, engagiert und spannend gespielt.

Die nächste Runde spielen Robin und Marvin gegen Rohrdorferberg in Niederrohrdorf, das Datum ist noch nicht genau bekannt…

Fotoalbum


U15Boys Gruppe 53

Mit Jeremy Oswald (R8), Siro Hofmann (R8), und Manoel Brunner (R9)

Bremgarten – Aarau: 0:3 / Villmergen/Dottikon – Bremgarten: 0:3 / Laufenburg – Bremgarten: 1:2

Zum Auftakt fand am 19. Mai ein Heimspiel gegen Aarau 1 statt. Siro Hofmann und Manoel Brunner – für Manoel war es seine erste IC-Erfahrung – verloren leider beide Einzel gegen zwei sehr spielerfahrene und starke R7. Eines der R7 mit Jahrgang 2004 beindruckte nicht nur mit seiner überzeugenden Spielweise, sondern auch mit einer beachtenswerten Körpergrösse von über 1.80! Trotz grossem Kampfwillen verlor Bremgarten bedauerlicherweise auch das Doppel, das von Jeremy Oswald und Manoel bestritten wurde. Alle drei Bremgartner kämpften mit grossem Einsatz um jeden Ball und hatten spannende Ballwechsel. Trotz der 0:3 Niederlage waren die drei Jungs nicht allzu sehr enttäuscht und verbuchten die erste Begegnung als spannende Erfahrung ab. Kurze Zeit später musste Manoel seine Interclub-Karriere aufgrund einer Verletzung leider auf’s Eis legen. Am 13. Juni fuhren Jeremy und Siro für die zweite Runde nach Dottikon. Trotz gelegentlichem Regen wurde das Auswärtsspiel zu einem grossartigen Erfolg! Jeremy besiegte ein R9 mit einem Glanzresultat von 6:1, 6:0 und Siro ein R9 mit 6:1, 6:3. Auch im Doppel hatten die Gegner keine Chance. Sie konnten lediglich 1 Game in zwei Sätzen für sich verbuchen. Gestärkt durch diesen Erfolg ging es am 17. Juni 2018 nach Laufenburg, wo zwei R8 auf sie warteten. Siro überzeugte im Einzel und dank dem Sieg im Doppel konnten die beiden Bremgartner nochmals zwei Punkte ins Trockene bringen. Herzliche Gratulation für den 2. Platz der Gruppe 53!

Fotoalbum