45+ 2. Liga Herren

 

 

 

Schenk Patrick
R7
Tel. 079 920 21 38
Inglin Beat
R7
Knecht Stephan
R7
Knecht Lorenz
R7
Ulrich Peter
R8
Würsch Hans-Peter
R9

 

Unsere neue/alte Mannschaft, die dieses Jahr das erste mal 45+ spielen durfte, merkte bald das auch bei der nächst älteren Kategorie ein rauer Wind weht.

In der Vorrunde mit zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel brachten wir es nur auf drei Punkte. Wir verloren dreimal 6:1. Unsere Abstiegsgegner war der TC Murgenthal, die mit fünf R6 klassierten Spieler auf uns wartete. Wir, mit fünf R7 Spieler, waren auf jeder Position schlechter Klassiert. Das erste Spiel ging dann auch klar verloren. Beat, Stephan und ich waren dann in all unseren spielen vorne zur Überraschung. Beat führte im dritten Satz 3: 0, Stephan führte im dritten Satz 4:1 und ich konnte der erste Satz für mich endscheiden und war im zweiten 5:4 vorne. Die Fans vom TC Murgenthal trauten ihren Augen nicht. Leider konnten wir keines dieser drei Spiele gewinnen und standen dann wieder mit vier verlorenen Spiele im hintertreffen und waren damit abgestiegen. Der Gegner war sehr fair, so das wir auch noch das letzte Einzel spielen konnten und ebenfalls wurden die zwei Doppel gespielt. Ich hoffe das wir uns in der dritten Liga wieder auffangen können und das jeder wieder ein positives Resultat schreiben kann. Man merkt auch den Abgang von wichtigen Spieler wie Urs Zeder, Andreas Schück und Martin Leu.

 

Saisonvorbereitung Titisee
Wie jedes Jahr im Frühling versuchen wir uns auf die Interclubsaison vorzubereiten. Wie letztes Jahr ging es nach Titisee-Neustadt. Mit dem See-Hotel Trescher haben wir eine sehr gute Unterkunft gefunden. Auch die vom Hotel ca. 5 km entfernte Tennishalle bot sehr gute Trainingsbedingungen. Diese Jahr hatten wir mit Yannick, Dennis und Winni drei super Trainer an der Hand. Mit rund 8 Trainerstunden und 4 Stunden freies spielen, habe ich das Gefühl das wir bereit sind für den Interclub.