Über uns

Freunde des Tennisclub Bremgarten

Wenn von Sport die Rede ist, werden gerne die Gesundheit und der verbindende, soziale Charakter hervorgehoben. Er beeinflusst nachhaltig die Entwicklung von Körper und Geist bei Kindern und Jugendlichen, vermittelt Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und trägt damit in positiver Weise zur Entwicklung der Persönlichkeit bei. 

Gerade in der aktuellen Zeit, welche von grossen Einschränkungen geprägt ist, wird uns noch bewusster, wieviel Lebensqualität und Freude der Sport schenkt, ja, wie wichtig er ist. 

Der Breitensport lebt oft auch von einem gut funktionierenden Vereinsleben. Deshalb haben wir im Tennis-Club Bremgarten im August 2020 den Gönnerverein FTB – Freunde Tennisclub Bremgarten gegründet. Am Tag der Lancierung von FTB während der ordentlichen Generalversammlung des TCB und der folgenden Clubmeisterschaftswochen haben sich 70 Personen in unseren Verein eingetragen. Dieses Echo, diese spontane Bereitschaft mitzumachen, hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. 

FTB hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Vereinskultur des TCB zu stärken, die Infrastruktur zu verbessern und junge Tennistalente oder auch leistungsorientierte IC-Mannschaft zu fördern. Wer sich im Sport im fairen Wettstreit misst, trainiert seine Leistungsfähigkeit und lernt den respektvollen Umgang.

Vorstand

Ralph Notter

Ralph Notter

Philippe Hausherr

Philippe Hausherr

Vizepräsident

 

Corina Fux

Corina Fux

Aktuarin

Archiv

Fotoalben

Dokumente

Beitrittserklärung

Statuten